Daria Tymoshenko (UKR / DEU)

Wir freuen uns, Ihnen die herausragende Künstlerin Daria Tymoshenko vorstellen zu dürfen, die in der kommenden Festivalausgabe auftreten wird. Geboren in Charkiw (Ukraine) und ausgebildet an der Nationalen Musikakademie in Kiew, hat sich Daria Tymoshenko schnell einen Namen in der Musikszene gemacht.

Seit Oktober 2022 setzt sie ihr Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt unter der Leitung von Professorin Ursula Targler-Sell fort. Im Jahr 2022 war sie in der Koproduktion „Valerie’s Voice / Prothesen der Autonomie“ in Hauptrollen zu erleben – als Protagonistin in „Prothesen der Autonomie“ und als Daddy’s Girl in „Valerie’s Voice“.

Im Oktober 2023 war sie Teil des „Akademie Musiktheater heute“-Projekts der Deutschen Bank Stiftung und trat als Sopranistin in drei neuen Musiktheater-Produktionen auf. Ihr Debüt als Gretel in Humperdincks „Hänsel und Gretel“ im November 2023, geleitet von Günther Albers, fand im Großen Saal der Berliner Philharmonie statt und wurde positiv aufgenommen. Daria Tymoshenko ist Stipendiatin der Peter-Fulda-Stiftung. Ihr Auftritt beim Festival verspricht eine bemerkenswerte Darbietung. 

 

Credits: Hendrik Nix

Kommentare sind geschlossen.